![]() |
|

Zu Hause hatte ich einen Personal Trainer der mit mir jeden Tag ein Work Out macht aber hier hatte ich sowas nicht also musste ich mich selbst irgendwie fit halten. Um mich aufzuwärmen dehnte ich mich einbisschen an einer der Bänke zog dann mein Shirt aus , da es ziemlich heiß wurde legte es auf die Bank nahm meinen Ipod und stöpselte mir die Kopfhörer in die Ohren Laufen war die beste Methode um mal nachzudenken oder einfach mal abzuschalten und nichts zu denken. Nachdem ich mich fertig gedehnt hatte rannte ich los mit Musik laut aufgereht
I'm better than the rest,get over it,

Ich war mir nicht ganz sicher, wie lang ich hier schon saß, den Block auf meinen angezogenen Beinen und irgendetwas vor mich hin schrieb. Die Sonne schimmerte schon leicht in orange roten Facetten und ich zog mir die Strickjacke über, bevor der Stift auch wieder über das Papier glitt.
Erst, als ich das Tor zum Platz knallen hörte, schreckte ich aus meinen Gedanken und sah in die Richtung des Geräusches. Ein junger Mann mit Sportklamotten.
Er bemerkte mich nicht also wand ich mich grinsend meinem Schreiben wieder.

(ich hatte ne kurze Schreibblockadde :OO )
Mit langsamen Schritten lief ich über den Platz dachte eigentlich das ich alleine hier bin. Ich sprang über ein paar Hindernisse weil ich bis an meine Grenzen kommen wollte manchmal hatte ich so Tage da musste ich mich einfach auspowern. Meistens kamen mir beim laufen Zeilen für einen Song, der aber eh nie veröffentlicht werden würde. Das Label bestimmte was ich singen sollte meine Sachen waren schon lange nicht mehr gefragt hatte es immer gehießen . Als ich so lief erinnerte ich mich daran wie es früher war.. und wie jetzt immer alle auf mich einredeten das ich mich wieder ändern sollte zum Guten, was ist an meinem jetzigen Ich schlecht? "(Did you ever) Lose yourself to get what you want (Did you ever) Get on a ride and
wanna get off " das ist ein Song zumindest ein kleiner Teil davon ich blieb einen Moment stehen warum schrieb ich nicht einen Song über mich ?

(Und ich wurde gerade eingenommen -.- sorry ;) )
Der Junge auf dem Platz und ich hatten uns eine ganze Weile gut ignoriert. Mir war nicht ganz klar, ob er es darauf anlegte, mich nicht zu sehen oder mich tatsächlich nicht wahr nahm. Ich zumindestens fand es im Moment ganz gut, so, wie es war.
Ich würde morgen damit anfangen, Kontakte aufzubauen. Im hintersten Teil meines Kopfes hörte ich eine Stimme auf mich einreden, die mir sagte, wie unfair es war, Leute lieb zu gewinnen, wenn ich in einigen Monaten sowieso gehen würde. Eine andere konterte zurück, dass es meine letzten Monate zu leben waren und ich diese nutzen sollte. Es war egoistisch, aber wenn ich jetzt nicht an mich dachte, wann dann?
In diesem Moment hörte ich jemand laut vor sich her reden, Reime und ich sah auf.
Ich schrieb sie auf und zwei Zeilen weiter.
°Push away the ones you should've held close
Did you ever let go, did you ever not know?°
Dann faltete ich das ganze zu einem einfachen Flieger mit den Worten auf dem Papier Hört sich gar nicht so übel an und ließ es zu ihm fliegen. Dann stand ich auf und machte mich auf dem Weg der Tribühne runter, da ich wusste, dass man beim Songschreiben alleine sein wollte.

(ich kann kurz an den Lap meiner Tante bin jetzt nämlich wo anders also kann ich erst nach dem Spiel wieder an Laptop )
Einige Runden später hatte ich noch mehr Text "Everybody's always talkin' at me Everybody's tryin' to get in my head I wanna listen to my own heart talkin' I need to count on my self instead" Das hörte sich so nicht Mal schlecht an irgendwie und passte vollkommen zu dem was ich grade durchmachte .. auch wenn mich jeder für den missverstanden verwöhnten Star hält aber irgendwie bin ich das nicht in letzer Zeit bin ich es aber ich war mal anders wie sollte ich schaffen die Fassade wieder abzubauen ? Ohne Hilfe würd eich es sicher nicht schaffen.Den Gedanken schüttelte ich ab lief weiter während ich die Zeilen immer wieder widerholte um sie nicht zu vergessen bis ich irgendwann einen Papierflieger vor die Beine bekam verwundert sah ich mich um sah dann etwas weiter weg ein Mädchen Jill? Ich verdrehte etwas die Augen weil es mir so vor kam als ob sie mir irgendwie nach läuft immer da wo ich bin ist sie auch ? das konnte doch kein Zufall sein auf so einen Hyper Fan hatte ich keine Lust . Dennoch war ich neugierig hob den Flieger auf und faltete ihn auseinander meine Augen weiteten sich hatte sie mich etwa belauscht? erst stieg Wut in mir auf dann lies ich aber weiter sie hatte was dazu geschrieben das vollkommen passte schon komisch aber irgendwie gut mehr als gut sogar in schneller Schritten lief ich auf sie zu "hey hast du das geschrieben Jill? wow sowas hätte ich dir gar nicht zugetraut irgendwie öhhm kannst du sowas gut ? " So kannte ich mich gar nicht aber ihr Text gefiel mir also konnte sie mir helfen weil ich nicht mehr ganz in Übung war "hast du noch mehr drauf?" den Zetterl faltete er auseinander und sah sie an "hast du nen Stift?"

Ich war schon fast den Weg zum Tor hinter mir gelassen, als ich den Jungen hinter mir näher kommen hörte.
Mit gerunzelter Stirn drehte ich mich um und sah ihn an.
"Ähm... ja, aber... nicht Jill. Ich bin Grace." stellte ich mich mit einem kurzen Lächeln vor und sah dann auf den Flieger. "Und du... bist?" fragte ich, als ich merkte, dass ein winziger Teil des höflichen Kennenlernens fehlte.
Ich dachte nicht groß darüber nach, warum er dachte, dass ich Jill hieß. Man verwechselte leute tagtäglich, als Kind hatte ich meinen Vater nur an seiner Brille erkannt.
"Naja, ich hoffe doch... schließlich hat man mich deshalb hier an der Schule angenommen."

"hää?" Jetzt war ich etwas verwirrt er könnte schwören das sie genauso aussah aber dann merkte er das er Jill nicht richtig angesehen hatte also konnte es auch einfach nur Einbildung sein"tschuldige "murmelte ich etwas leise und strich mir kurz unbeholfen durch die Haare presste meine Lippen aufeinander und legte den Kopf schräg "Grace okay" sie wusste nicht wer er ist? sie war die erste seit Jahren die ihn nicht erkannte irgendwie freute ihn das einbisschen .."Trey " meinte er leise runzelte die Strin und zog seine Augenbrauen nach oben "hast du mehr Ideen`? ich komm nicht weiter " er schrieb den Text dem ihm vorhin noch eingefallen war dazu ein perfekter Anfang für einen Song
wenigstens war sie freiwillig hier nicht so wie er.. dennoch hatte er seit langem wieder an einem Song gearbeitet was ihm sonst nicht passiert wäre also konnte er sich ein Stück weit auch glücklich schätzen oder nicht ?

Grace hob kurz eine Augenbraue und sah ihn fragend an, als er verdutzt drein blickte. Das freundliche Lächeln lag immer noch auf ihren Lippen. Als er sich dann entschuldigte, grinste sie kurz auf.
"Kein Problem ... okay, Trey." sie machte einen Schritt neben ihn und sah auf das Blatt und seine Schrift, die er neben ihre geschrieben hatte.
Dann hielt sie bittend ihre Hand offen, sodass er ihr den Stift geben konnte und sie schrieb ein paar Weite Zeilen in den Refrain.
I'll give it all I got, that is my plan
Will I find what I lost, you know you can
Bet on it, bet on it, bet on it, bet on it
"Sowas in der Art vielleicht?" fragte sie und sah mit einem fragenden Blick zu ihm rauf.

Sowas konnte jedem Mal passieren oder nicht? Ihm war es zwar jetzt erst einmal passiert und das grade aber war vielleicht weil hier so ziemlich alle Gleich aussehen zumindest fast konnte auch durch das Wetter und den Sport sein irgendwas musste es ja sein warum er sich geirrt hatte sie hatte echt keine Ahnung wer er ist ? das verdutze ihn immer noch aber er versuchte normal wie möglich zu bleiben er gab ihr den Stift und wartete kruz ab nahm dann das Blatt entgegen und las was sie dazu geschrieben hatte
"woah.. sowas wäre mir nie eingefallen.. gefällt mir du hast echt Talent Grace "
er las die Zeilen noch einmal kniff dann die Augen zusammen und überlegte
right
that is the way
to turn my life around
today is the day
am I the type of guy
who means what I say?

Grace steckte ihre Hand in die Hosentasche, in der anderen hielt sie immer noch fest ihren durchgedrückten und geschriebenen Block und stellte sich auf die Zehenspitzen, um über Treys Schulter auf das Blatt zu sehen. Das schreiben, das Dichten, aus einfachen Worten einen ganzen Sinn zu machen, das war ihr Element. Sie spielte nicht schlecht Klavier, jedoch eignete sie es sich nur an, um zu ihren Texten passende Melodien zu schreiben. Es war vielleicht nicht die interessanteste oder auffälligste Begabung, aber die Schwarzhaarige liebte es, sie einzusetzen.
"Ach Quatsch ... " meinte sie sofort, als er das mit dem Talent ansprach. Sie strich sich eine Strähne hinter das Ohr und ließ den Blick nicht von dem Blatt.
Kurz biss sie sich auf die Lippe, bevor sie die Reime einfach aufsagte, wieder nach dem Stift zu fragen dauerte ihr zu lange.
Should I question every move I make?"
Kurz verstummte sie, einen Moment darauf hatte sie jedoch schon die passenden Zeilen parat.
I don't wanna make the same mistakes"
Dann lächelte sie.
"Hey, das hört sich doch schon gar nicht so schlecht an... brauchst du das für den Talent Contest?"

"It's no good at all o see self and not recognize your face out on my own it's such a scary place Ooh The answers are all inside of me all I gotta do is believe" sagte ich laut schrieb es aber währenddessen auf und sah sie dabei an sie hatte echt Ideen auf die ich nie gekommen wäre auch wenn ich wenn sie mir was vor sagte zusammenhänge finden konnte das blatt war jetzt voll voller Ideen ich kratze mich am Nacken hob das blatt fest und versuchte jetzt verschiedene Parte daraus zu bilden um es in meinem Kopf einmal zu singen "okay ich denke ich hätte da vielleicht eine Melodie im Kopf ..kommst du vielleicht mit? nur weil das meiste dein Text war.. um es zu versuchen ?" er sah sie fragend an irgendwo hier musste es ja ein Klavier geben ? "weißt du wo es hier ein Klavier gibt ?"

Aus Grace konzentriertem Gesicht wurde ein Lächeln und sie nickte.
"Ja... ja das passt doch prima."
Die beiden standen nun konzentriert halb über das Blatt gebeugt, konzentriert auf die Wörter fixiert. Grace stand noch immer auf ihren Fußballen, die eine Hand um ihren Block geschlossen, die andere in ihrer Hosentasche.
Als sie seine Frage hörte, wand sie den Blick von dem Papier und sah ihn sein Gesicht, was durch ihren Stand nun fast auf der selben Höhe lag wie ihres.
"Das Konzerthaus ist am nahsten... da steht auf jeden Fall eins. Aber... ich will mich da nicht einmischen. Das ist dein Song ..."

Schien so als hätten wir dieselbe Vorstellung von einem perfekten Song sowas hatte ich nicht mal mit meinen Songschreibern und die kannten mich jetzt auch schon eine weile das soll was heißen ich fuhr mir durch die Haare las noch einmal alles durch und nickte "mir schwirrte eine Melodie im Kopf herum du hast das meiste verfasst also ist es nicht mehr mein song..sondern unser song " das sagte ich leise weil ich irgendwie nicht glauben konnte was ich da sagte wo war der arrogante und unaustehliche Trey hin? das lag bestimmt nur daran das ich nach langer Zeit mal wieder eine Song Idee hatte "also das Konzerthaus ? " er lief zu seinem Shirt zog es sich über und schnappte sich seine Sporttasche "kommst du Grace?" ein Nein würde er sicher nicht mehr gelten lassen dafür hatte sie ihm viel zu sehr weiter geholfen "was gibt es interesannteres als einen Song beim entstehen zu helfen ?" er grinste etwas ..hatte er auch schon lange nicht mehr gemacht wartete dann aber auf halber Strecke auf sie

Bei seinen nächsten Worten schwand die Konzentration aus Grace Gesicht. Und augenblicklich wurde ihr klar, dass das hier die richtige Entscheidung war. Hier her zu kommen, um das zu tun, was sie am besten konnte. Gemeinsam mit Leuten unter einem Dach, die das ganze hier genauso wollten, wie sie.
Da war dieser Kerl, von dem sie den Vornamen wusste, sonst nichts. Den sie auf dem Sportplatz durch seine Texte kennen gelernt hatte ... mit dem sie innerhalb einiger Minuten einen Song geschrieben hatte.
Als sie erneut seine Schritte im Gras hörte schüttelte sie sich aus ihren Gedanken und grinste kurz auf.
"Okay ..." meinte sie und ging ihm schnellen Schrittest hinterher, bis sie ihn eingeholt hatte.
"Dann machen wir das ganze mal Hörtauglich."

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 211
Themen
und
2188
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |