RE: Aufenthaltszimmer

in Mensa 17.06.2012 10:34
von Alena Donovan | 47 Beiträge

Aus welchem Grund auch immer, aber die Blondine fühlte sich so hilflos wenn sie allein in dem Zimmer war. Ihre Nachbarin die mit ihr in dem Zimmer wohnen sollte war noch nicht aufgekreuzt. Gut vielleicht hatte sie einfach Probleme mit der Anreise dennoch war es ein komisches Gefühl. Alena hatte sich die Tasche ihrer Gitarre geschnappt und war zum Aufenthaltsraum gegangen wo sie sich in einen der Sessel fallen ließ. Kurz legte sie den Kopf in den Nacken und dachte nach. Danach sah sie sich um doch auch hier war keine Menschenseele zu sehen. •Schon irgendwie unheimlich.• dachte sie und setzte sich richtig hin um ihre Gitarre raus zu holen. Sie stellte die Saiten des Instruments und begann dann einfach wahllos irgendwelche Saiten anzuschlagen. Da sie eh alleine war konnte sie so nachdenken und spielen.

nach oben springen

in Mensa 17.06.2012 10:59
von Matthew André Wellington | 16 Beiträge

Er erkundet erstmal die neuen Hallen der Lehranstalt und bleibt an der Mensa hängen. Von drinnen konnten er wider Musik hören , es war als würde sie überall sein hier. Ein lächelt legt sich auf seine Lippen und er folgt der Gitarre und sie kam ihm schon bekannt vor. Bestimmt war es eine der Schüler/innen von vorhin. Namen konnte er sich noch nicht so schnell merken . Aber dann stand er auch schon im Aufenthaltsraum der Mensa und sieht etwas weiter hinten ein blondes Mädel mit ihrer Gitarre sitzen. Lehnt sich eben gegen die Tür und hört ihr erstmal nur beim spielen zu. Schließt die Augen und hat die Note des Stückes vor den Augen und normal würde er ja mitsummen , aber er wollte sie b´nicht stören und lässt sie spielen. Dann hängt sie eben und er macht die Augen wieder auf. " Du solltest sie einen Ton höher einstellen .. " Lächelt sie dann eben an und dreht den Kopf in ihre Richtung-

nach oben springen

in Mensa 17.06.2012 11:11

Alena war wie in einer andern Welt,wie so oft wenn sie mit ihrer Gitarre beschäftigt war. Sie wusste nicht was sie spielte aber es war vielleicht ein neuer Ansatz für ein Song. Sie bekam nicht mit wie jemand die Mensa betrat,denn noch immer spielte sie. Doch irgendwann stockte sie da sie ja nicht ständig die gleichen Arkode wiederholen konnte. Sie sah auf die Saiten des Instruments und überlegte,bis sie dann mit einem leicht verwirrten Blick aifsah als sie eine Stimme von der Tür aus hörte. "Wenn sie meinen." sagte sie mit einem Lächeln auf den Lippen. Sie war immer froh über Vorschläge und stellte dann die Saiten einen kleinemn Ton höher.

nach oben springen

in Mensa 17.06.2012 11:32

Man bemerkte richtig wie sie in ihrer Welt verschwindet während sie spielt , es war schön zu sehen das dass anderen genauso ging , aber die Musik hatte eben etwas an sich das niemand genau beschreiben konnte. Lächelt dann eben als sie ihn bemerkt hatte und stößt sich eben von der Tür ab und geht weiter in den Raum hinein. Stellt sich dann etwas hinter sie ans Fenster und setzt sich dort auf die fensterbank. Legt das Notizbrett neben sich ab und es war immer gut die Schüler auch einzeln kennen zu lernen. " Wie lange spielst du schon ? "

nach oben springen

in Mensa 17.06.2012 11:51

Ja das war wohl wahr,das die Musik etwas hatte was man nicht genau beschreiben konnte. Der Blondine blieb nicht verborgen das er wirrer in den Raum kam und sich dann hinter sie setzte. Sie wand ihren Kopf zu ihm und sah ihn an bei seiner Frage.
"Ich hab schon als ha kleines Kind angefangen mit spielen. Es war immer sowas wie eine Sucht für mich. Ich war schon immer von Musik faszieniert." sagte sie dann mit einem freundlichen Lächeln. "Oh tut mir leid. ich bin Alena Donovan."

nach oben springen

in Mensa 17.06.2012 13:47

Sieht dann schon wie sich dann ihm zu wendet und lächelt sie freundlich an und man sah ihm ja nicht an das er Referendar war. Hört ihr dann zu wie sie davon redet wie sie zur Musik gekommen ist und nickt verständlich , bei ihm war es klein bisschen anders , aber im grunde genau das selbe. Nur sein richtiger Vater hat das nie verstanden , nur seine Mutter und nun sein Stiefvater.
Lacht eben leicht auf sie siech verspätet vorstellt. " Freut mich Alena , Ich bin Matt .. " Streckt ihr die hand hin und setzt sich dann einfach mal neben sie auf eines der Sofa´s.
Streckt eben leicht die hand aus. " Darf ich ?? "

nach oben springen

in Mensa 17.06.2012 15:24

Alena vernahm sein Lachen und kurz fing die junge Gitarristin an zu grinsen. "Freut mich Matt." sagte sie dann auch und nahm kurz seine Hand, ehe er sich dann neben sie auf eine der Sofa´s setzte.
"Natürlich darfst du.." sagte sie denn wusste sie nicht das vr ihr ein Referendar saß, aber das würde sie dann spätestens im Unterricht mit bekommen mit wem sie sich hier so unterhalten hatte.

nach oben springen

in Mensa 21.06.2012 17:33

Man sah ihm ja auch nicht an das er schon so alt ist , aber das machte auch nichts, Lächelt sie eben an als sie meinte er dürfte sie nehmen und zögert dann auch nicht und musste nicht mal was verstellen.
Sieht eben zu ihr auf und Nimmt die Gitarre auf sein Knie. Er schließt dann eben kurz seine Augen und fängt einfach an zu spielen.

nach oben springen

in Mensa 21.06.2012 17:33

----

<center></center>

zuletzt bearbeitet 21.06.2012 18:04 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 211 Themen und 2188 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen